Ballettschule L. Costa

Ballettschule Costa Letizia

Die Ballettschule Costa für Kinder & Jugendliche ab 4 Jahre – Letizia Costa

Webseite für ballett-letizia-costa.de

Kunde: Letizia Costa
Branche: Ballettschule für Kinder & Jugendliche ab 4 Jahre
Projekt: Webdesign

Unterrichts-Methode

Das klassische Ballett hat sich als Körpertraining für Kinder bestens bewährt. Haltungsfehler werden beseitigt, das Selbstbewusstsein gestärkt, gleichwohl ob das Balletttraining nur Hobby bleiben soll oder das Kind später eine Berufsausbildung anstrebt.

Die Kinder im Alter von 4-6 Jahren werden im Unterricht auf die Grundelemente des klassischen Balletts vorbereitet, um in spielerischer Form – Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken und zur Musik erste tänzerische Ausdruckmöglichkeiten zu finden.

Im Alter von 7-16 Jahren erlernen die Schüler dann die Grundelemente des klassischen Balletts, das in höheren Stufen durch variierte Ausführungen, Schnelligkeit und Folgeelementen erschwert wird. Dadurch wird die Kräftigung der Muskulatur, die Kondition, sowie die allgemeine Beweglichkeit von Anfang an spezifisch aufgebaut.

Der persönlich empfundene Ausdruck wird im freien Teil der Stunde geschult.

Das Bewusstsein für den Körper im Raum wird entwickelt, die unterschiedliche Dynamik der Bewegungen erfahren, die vielfältigen Stimmungen der Musik erlebt und die eigenen Gefühle tänzerisch oder mimisch ausgedrückt.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, am anschliessenden Spitzentraining teilzunehmen. In dieser Klasse erlernen Sie die Basis des klassischen Tanzes mit sorgfältigem Aufbau.

Ballettschule Letizia Costa fördert Ballett für Kinder & Jugendliche ab 4 Jahre durch harmonische Bewegungsabläufe, Körperhaltung & Konzentration.

Seit meiner Kindheit tanze ich. Der Weg über die Ballettschule führte mich zum Theater. Meine Ballettausbildung absolvierte ich in Zürich bei HEINZ SPOERLI und in Basel bei CHARLOTTE RUEFF.

Für mich stehen Tanz und Theater – für Freiheit – Dynamik und Energie und sind so wichtig wie die Luft zum Atmen.

Kreativität ist für mich der Motor, Neues auszudenken und zu schaffen, das vorher in dieser Ausdrucksform noch nicht existierte.

Es gibt mir ein gutes Gefühl, mit Liebe das zu tun, was ich mache und ich sehe es als Privileg, meine Erfahrungen, Kenntnisse und Ansprüche mit Freude an motivierte Schülerinnen und Schüler weitergeben zu dürfen.

Costa Letizia
Ballettlehrerin