Logo Design

Professionelles Logo Design erstellen lassen

Logo Design vom Profi

Professionelles Logo erstellen lassen

Logo Design für Dein visuelles Erscheinungsbild

Ein Logo ist ein Design, das Deine Marke oder Unternehmen symbolisiert. Das Logo selbst als grafische Darstellung steht für einen Firmennamen, ein Warenzeichen, eine Abkürzung usw., die oft einzigartig für eine einfache Erkennung entworfen sind und von Dir im Briefkopf, Werbematerial und Werbeartikel verwendet werden kann. Dieser Wiedererkennungseffekt (auch Wiedererkennungswert oder Brand genannt) wird im Bereich Marketing in Verbindung mit Werbung gebraucht.

Das Logo Design ist der wichtigste Faktor in der visuellen Kommunikation eines Unternehmens. Durch die Farben, Formen und Kompositionen wird Deine Persönlichkeit übertragen. Es ist viel mehr als ein Image, es ist das Markenzeichen Deines Unternehmens. Die Gestaltung von Unternehmens-Logos ist entscheidend für die Positionierung Deiner Marke in den Köpfen der Verbraucher, um sich von Mitstreitern abzuheben.

Logo Design, Logo-Designer, Brand Identity Designer

Lass uns zusammenarbeiten!

WebTrek hilft Dir mehr Kunden mit Deiner Website zu erreichen durch gezieltes Online Marketing.

Logo Design muss stilvoll, aber dennoch konservativ sein

Wenig Zeit, Deine Kunden zu beeindrucken.

Heutzutage hast Du immer weniger Zeit, Deine Kunden zu beeindrucken. Dein Logo muss also sehr stilvoll sein, aber dennoch konservativ sein, damit es dem Auge leichter auffällt und das Gehirn sich an Deine Marke erinnert.

Das Design eines Logos scheint eine einfache Aufgabe zu sein, aber hinter der Entwicklung der visuellen Identität einer Marke steckt viel mehr als nur ein paar schöne Texte und geometrische Figuren. Logo-Designer sind sehr gefragt, und das aus gutem Grund: Ein Logo ist oft der erste Eindruck, der ein Unternehmen verursacht, das die Wahrnehmung der Marke eines Kunden, seine Kaufentscheidungen und überhaupt seine Einstellung zu einem Produkt beeinflussen kann.

Logodesign ist sicherlich einer der herausforderndsten Bereiche des Grafikdesigns und oft stark unterbewertet. Es ist sehr anspruchsvoll, aber sehr zufriedenstellend, wenn der Prozess abgeschlossen ist.

Denk darüber nach, wie viele Marken Du nur anhand von Logos erkennst? Diese Marken haben es geschafft, sich in den Köpfen der Verbraucher so zu verankern, dass sie bei einem Blick auf Ihr Logo wissen, um welche Marke es sich dabei handelt. Darüber hinaus könnte es das einzige oder eines der wenigen Logos sein, die innerhalb dieser Branche der betreffenden Marke erkennen können, was ein grosser Vorteil gegenüber deren Konkurrenz ist. Die Logos von Unternehmen spielen eine Schlüsselrolle in dem Bild, das die Verbraucher wahrnehmen, so dass ein gutes Design für eine erfolgreiche Marke unerlässlich ist.

Die Herausforderung des Logodesigns besteht darin, eine Idee oder ein Konzept zu übernehmen und es zu einem Symbol oder Typografie zu komprimieren. Ein Logo ist nur ein Teil einer allgemeinen Marke oder Identität, ist aber natürlich ein sehr wichtiger Teil. Die Wahrnehmung eines Unternehmens wird niemals ausschliesslich auf einem Logo basieren, es sind Produkte, die Mitarbeiter und Service als Teil dieses Brandings. Aber ein Logo kann helfen, ein Image im Kopf des Kunden zu bilden.

Ein gutes Logo ist extrem wichtig für Dein Unternehmen, das Branding für die Markenbildung Deines Unternehmens und auch neue Kunden zu gewinnen. Wenn Menschen ein auffälliges Logo auf Anzeigen oder Werbeartikeln sehen, wird es viel auffälliger, wenn es gut gestaltet und interessant ist. Ausserdem werden sich die Leute oft daran erinnern, dass sie ein cooles Logo für ein Unternehmen gefunden haben, das das anbietet, was sie suchen und brauchen. Was noch besser ist, weil Du wahrscheinlich derjenige bist, mit dem sie zuerst Kontakt aufnehmen, und das liegt am grossartigen Design.

Das Logo ist ein visueller Eckpfeiler der Marke eines Unternehmens. Die Identität Deines Unternehmens wird visuell mit dem Logo ausgedrückt, das neben dem Namen Deines Unternehmens eines der wichtigsten Dinge ist, die Deine Firma unvergesslich machen. Denk mal an eBay, Google und Yahoo. Jedes dieser Unternehmen hat ein unverwechselbares Logo, das ein Grossteil der Menschen beschreiben würde, ohne es zu sehen. Das selbe gilt in der Autoindustrie mit den Verschiedenen Auto Marken, im Sport mit Vereinswappen oder im alltäglichen Leben beim Einkaufen in den Detailhandelsunternehmen und deren Logos.

Wenn potenzielle Kunden auf Deine Seite kommen, zählen die ersten Eindrücke. Es ist sehr wahrscheinlich – in der Tat ist es fast eine Gewissheit -, dass Du nicht das einzige Unternehmen bist, das einen bestimmten Service anbietet, den jemand gerade sucht.

Die Wahrheit ist, Menschen schauen auch auf die Firmen Mitbewerber. Deshalb muss ihr erster Eindruck von Dir gut sein, und das erste, was sie sehen werden, ist oft Dein Logo. Dies macht den Unterschied und bedeuten, ob man einen neuen Lead gewinnt oder keine Chancen hat.

Gewinne mehr Websitebesucher!

Finde Deine Zielgruppe lokal, national oder weltweit zum richtigen Zeitpunkt!

Logo Design Faktoren die überzeugen

Sei einzigartig und intelligent beim gestalten eines Logo

Dein Logo-Design sollte einfach sein, so dass es leichter ist, sich an Deine Marke zu erinnern und mit ihr zu assoziieren. Viele Logos von Firmen sind zu detailliert und funktionieren nicht auf die gleiche Weise wie diejenigen, die einfach gehalten werden. Unser visuelles Gedächtnis neigt dazu, sich an einfache Details zu erinnern. Daher ist es wichtig, bei der Gestaltung des Logos zu beachten, dass Du nur das unbedingt Notwendige angibst. Wir empfehlen auch, eine einfach zu lesende Typografie und wenige Farben zu verwenden, maximal drei.

Die Gestaltung eines einzigartigen Designs ist nicht alles, um Nachahmung zu vermeiden, es ist wichtig, kreativ zu denken. Das Mercedes-Logo ist kein Auto, das Logo von Rolex ist keine Uhr und das Apple-Logo ist kein Computer. Wir hoffen Du hast das jetzt verstanden.

Die Marke verstehen und auf das Logo übertragen

Ja, ein Logo ist ein Image, aber es ist auch eine Einführung in eine Marke. Das Logo muss eine bestimmte Zielgruppe erreichen und Du solltest dies bei der Gestaltung berücksichtigen. Schreibe Dir auf, was Du über Deine Marke denkst. Aber sei vorsichtig, du musst Dich nur von der Ästhetik inspirieren lassen, nicht von der Bedeutung. Inspirationen sollten nicht wörtlich genommen werden, aber die visuelle Markierungen können nützlich sein.

Jedes Logo hat eine Geschichte voller Sinn und Zweck. Apple, zum Beispiel, um die Frucht wo der Biss im Apfel fehlt, oder Wikipedia ist eine Welt der Teile, unvollendet mit Glyphen und verschiedener Schreibsysteme bedeckt. Beide Logos sind einfach, aber sie haben eine zusätzliche Note, die die Ideologie der Marke umgibt.

Farben sind der Schlüssel im Logo-Design

Um die Persönlichkeit der Marke zu berücksichtigen, musst Du über alle Aspekte des Bildes nachdenken. Die hellen und kräftigen Farben können die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen, aber es mag auch tollkühn erscheinen. Die gedämpften Töne strahlen Raffinesse aus, können aber übersehen werden. Jede Farbe hat eine andere Bedeutung und kann Deiner Botschaft eine Nuance verleihen. Bitte beachte welche Farbe Du verwendest, um sicherzustellen, dass nicht falsche Botschaft übermittelt werden.

Einfach und flexibel

Wir leben in einer Welt, in der fast alles digitalisiert ist. Du sollten daher bedenken, dass Dein Logo nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf anderen Plattformen gut sein sollte.

Es ist wichtig eine ausgewogene, einfache und einzigartige Kombination zu haben, die Dir gefällt und Du Dich damit identifizieren kannst. Aber nicht, dass sich jemand hinsetzen und das Logo analysieren muss, um herauszufinden was es ist.

Warum ist die Einfachheit eines Logo wichtig?
Da es auf diese Weise einfacher ist, es an ein anderes Medium anzupassen. Die Vielseitigkeit des Logo-Designs ist auch dafür wesentlich, da mit kleinen Änderungen eine grössere Anzahl von Anpassungs-Möglichkeiten und des Erfolgs in verschiedenen Medien und Anwendungen erreicht wird.

Erfahrene Brand Identity & Logo Designer

Kreativität und Expertise für Dein Vorhaben

Nach viel Recherche und Brainstorming wird unser professionelles Logo Design -Team verschiedene Design-Grundlagen und -Konzepte erstellen und Dir in schönen Marken Präsentationen aufzeigen. So siehst Du, wie die Designs in der realen Welt interagieren und wie sich jedes Design auf Dein Geschäft auswirkt.

Wir verstehen, dass ein grossartiges Logo der Kern jedes Unternehmens ist. In diesem Sinne liefert unser dynamisches Designerteam geniale Logos. Unsere kreativen Experten wissen, was Du willst und wie sie es effektiv durchführen können. Unsere Logo-Designer sind in der Lage, einzigartige Designs zu erstellen, die Deine Geschäftsziele darstellen. Sie kombinieren ihre Kreativität und Expertise mit Deinem Vorhaben, um Deine Markenidentität (Brand Identity) zu verbessern.

Der WebTrek Logo Design Service ist ideal für Start-Ups und Unternehmer, die ihren Markenwert mit einem neuen Logo-Design steigern möchten. Entworfen von erfahrenen Brand Identity Designer, wird das neue Logo Design Dein Geschäft repräsentieren und Dich von der Konkurrenz abheben.

logo erstellen lassen