Brand Identity Markenidentität

BRAND IDENTITY – Marke & MARKENIDENTITÄT

Brand Identity / Markenidentität sind Merkmale, die Dein Unternehmen als Marke unverwechselbar machen.

Brand Identity

Was ist Brand Identity?

Berücksichtige alle Produkte, mit denen Du an einem durchschnittlichen Tag im Haus in Kontakt kommst wie Essen, Kleider, Kosmetikartikel oder Elektronikgeräte. Die Dinge bei Dir Zuhause sind eine Mischung aus täglich notwendigen Dingen und persönlichen Vorlieben. Es zeigt etwas von Deiner Persönlichkeit und Werten. Du wirst wahrscheinlich sogar wieder die gleichen Marken kaufen, weil Du darauf vertraust, dass es Deine Erwartungen erfüllt und Dich gut fühlen lässt.

Jedes Unternehmen hat eine Marke, ob es Teil einer nicht geplanten Strategie ist. Die kritischere Frage ist, ob es eine gute Marke ist. Und in welchem ​​Umfang trägt es zu Deiner Geschäftsstrategie bei?

Das Branding wird als das Management von Marken verstanden. Es ist eines dieser Themen geworden, über die viele sprechen und wenige verstehen. Egal wie gross Dein Geschäft ist oder in welcher Branche Du tätig bist. Dir muss bewusst werden, Du bist eine Marke.

Brand Identity Markenidentität

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Produkte und deren Markenidentität

Die Verbindung und Botschaft hinter Deinen Produkten

Die Verbindung zum Produkt wird durch das Branding gestärkt. Eine Marke ist eine unverwechselbare Eigenschaft der Waren oder Dienstleistungen von einem Verkäufer, wie Logos, Namen, Schriftarten und Slogans. Das Branding zeigt an, warum sich ein Produkt von einem anderen unterscheidet.

Ein starkes und erkennbares Branding ist für jeden Geschäftsinhaber unerlässlich. Es hilft Dir beim Aufbau von Kundentreue und Langlebigkeit auf dem Markt. Es reicht jedoch nicht aus, einfach ein Logo und einen Namen zu erstellen. Kunden sollten sich mit Deiner Marke verbunden fühlen und an die Botschaft hinter Deinen Produkten glauben.

Alle Lieblingsprodukte haben Markenidentitäten, die über Deinen Lebensstil sprechen. Du machst dieselbe Erfahrung im Unternehmen, mit dem Ziel für den Verbraucher, sich mit Deiner Dienstleistung zu identifizieren.

Wenn Dein Produkt verwendet wird, kreieren wir unsere eigenen Vorstellungen über diese Marke. Wenn unsere Wahrnehmung als Kunde eng mit dieser Markenidentität zusammenhängt, machtst Du als Unternehmer gute Arbeit, um das Marktziel zu erreichen.

Ziel ist es, mit all diesen visuellen und physischen Elementen einen positiven Eindruck bei Kunden zu hinterlassen.

  • Es gibt Deinem Produkt ein einzigartiges Gefühl
  • Es zeigt Kunden, wer Du bist und wie Du Probleme lösen kannst
  • Es vermittelt, wie sich Kunden fühlen werden, wenn sie Dein Produkt verwenden

Markenidentität ist die Menge der Merkmale, die die Werte und die Mission Deines Unternehmens definieren. Unternehmens-Logo, Produktdesign und Geschäftsethik. Alle sind Teil Deiner Marke.

Vorteile einer einzigartigen Markenidentität

Du denkst vielleicht, dass es keine Konsequenzen für ein Geschäft hat, das keine unverwechselbare Markenidentität hat. Schliesslich findest Du immer Kunden, indem Du die Vorteile eines Produkts förderst. Die Kunden beurteilen jedoch nicht nur Produkte nach Preis und Qualität. Einige Kaufentscheidungen werden basierend auf den Status- oder Lifestyle-Präferenzen getroffen.

Was ist eine Marke?

Es ist erwähnenswert, dass eine Marke kein Logo ist, eine Marke keine Verpackung und auch keine Werbekampagne ist. Nicht einmal eine Marke ist das, was Du glaubst, dass Du so bist. Eine Marke ist das, was andere Leute über Dich halten. Eine Wahrnehmung, die darauf basiert, wie Du siehst und welche Gefühle im Inneren aufgeweckt werden. Im Geschäft ist nichts wichtiger als Deine Marke, denn genau das definiert Dich und Deine Essenz.

Marken werden von Personen gehalten, einschliesslich Kunden, Mitarbeitern des Unternehmens und allen anderen, die mit ihr in Kontakt kommen. Wie du mit Menschen interagierst, schafft ein Bild davon, wer Du bist und wie Du Dich benimmst. Die Marke ist die Wahrnehmung, die wir Menschen von all den Auswirkungen erzeugen und aufbauen. Deshalb muss es eine Priorität sein, es aufzubauen, zu schützen, interessante Erwartungen zu schaffen und vor allem, um Kunden zu überzeugen.

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Die Essenz des Brandings

Was ist Branding?

Erzeuge Illusion durch Erwartungen und beende sie mit relevanten Markenerlebnissen, die diese Verpflichtungen zumindest erfüllen und eine Verbindung zur Marke herstellen. Unternehmen müssen positive Meinungen bekommen, und das wird durch positive Massnahmen erreicht. Das Wahrnehmungsmanagement wird zum Markenzeichen eines Hauptschlüssels, der für die notwendige emotionale Verbindung mit den Marken verantwortlich ist. Und der Grund ist ganz einfach: Viele Kaufentscheidungen haben starke emotionale Verbindungen.

Der Schlüssel, um die Emotionen zu nehmen Teil der Integration in die gleiche Definition der Zweck, Versprechen und die Persönlichkeit der Marke, sowie die Vorteile der Marke. Alles muss verbunden sein und darauf ausgerichtet sein, die positiven Emotionen der Kunden zu wecken. Es ist notwendig, dass die Produkte oder Dienstleistungen eine emotionale Dimension beinhalten. Wir verkaufen keine Computer, verkaufen kein Fenster an die Welt; Wir verkaufen kein Eis, wir verkaufen einen Moment der Frische … Kein Zweifel, heute ist es notwendig, etwas zu verkaufen, um das Leben der Menschen irgendwie zu verbessern. Um dies zu erreichen, sollten sie fühlen – nicht nur denken -, dass wir die Lösung für eines ihrer Probleme sind.

Heute leben wir in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt, mit einer globalen Wirtschaft, die technologische Entwicklung schreitet in eine beeindruckende Geschwindigkeit voran und fordert von den Verbrauchern nur schwer zu erobern, dass sie das gesamte Prestige einer Marke der Nacht in den sozialen Medien einbüssen können jede digitale Kommunikationsplattform, die ein Markenimage nicht korrekt verwaltet.

Aus diesen Gründen ist die Konsolidierung der Marke durch ein gutes Branding eine harte, aber notwendige Arbeit für jedes Unternehmen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass Markenbildung ein tiefer Prozess von Analyse, Design und Strategie ist, um die Probleme zu lösen, die nicht jeder sehen kann und deren Erfolg stark vom Leben der Unternehmen in der heutigen Gesellschaft abhängt.

Kontrolle über Dein Branding

Gründe um ein Wettbewerbsvorteil zu erzielen

Um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, solltest Du folgende Gründe in Betracht ziehen, um die Kontrolle über Dein Branding zu übernehmen:

  • Kundenbindung:
    Viele Verbraucher entscheiden sich für Apple-Produkte, weil sie innovative, moderne und benutzerfreundliche Nutzer sind. Andere bevorzugen Samsung-Produkte, weil sie einen guten Preis haben, sehr kompatibel und anpassbar sind. Erstellen einer Markenidentität ist, wie man eine Freundschaft beginnt. Es lässt Verbraucher wissen, dass sie verstehen, wer sie sind und dass Du etwas mit ihnen gemeinsam hast.
  • Marktsegmentierung:
    Eine Marke kann viele Features übertragen wie Luxus, Wert für Rabatte, Freizeit oder Prestige. Mit der Identität den Markt zu segmentieren und Kunden anziehen, die bereit sind den Preis zu zahlen. Bei zu niedrigen Preisen ist es sehr schwierig, die Ausgaben des Unternehmens zu decken und einen Gewinn zu erzielen. Es lohnt sich also nie, Kunden zu verfolgen, die Dein Produkt niemals schätzen werden.
  • Markenkonsistenz:
    Eine gut durchdachte Marke dient als Leitfaden für die Entscheidungen und Ziele des Unternehmens. Wenn Du und Deine Kunden mit ihren Transaktionen zufrieden sind, wirst Du in Bezug auf die Bereitstellung eines guten Service besser. Du fängst an, dich auf alles zu konzentrieren was du tust, um Dein Publikum zu begeistern. Die Entwicklung Deiner Produkte, Aktionen, Kundenservice und Social Media Marketing werden effizienter.
  • Markenwert:
    Eine verlässliche Markenidentität wird zu einem wertvollen Kapital und Werkzeug für das Marketing Deines Unternehmens. Du kannst nicht jede Sekunde die Erfahrung eines Kundenprodukts kontrollieren. Verlasse Dich auf die Marke, um eine reibungslose und angenehme Unterhaltung mit Kunden zu führen. Im Laufe der Zeit werden Kunden, die sich mit Deiner Dienstleistung angesprochen und verbunden fühlen, zu Botschafter im Projekt. Sie sind mit Mund-zu-Mund Propaganda ein Einfluss für andere, um Deine Produkte zu testen.